Ausbildung, Schwimmausbildung (intern)

Pressebericht zu Corona-Schutzmaßnahmen bei der Schwimmausbildung

Veröffentlicht: 13.08.2020
Autor: AGR

Die Westfalenpost Siegen hat am 06.08. einen Artikel über einige unserer Schutzmaßnahmen veröffentlicht.

Als eine der ersten DLRG-Gruppen der Region haben wir am 23.06.2020 unsere Schwimmausbildung nach der Schließung des Hallenbades infolge des Corona-Shutdowns wieder aufgenommen. Im Vorfeld hatten wir - u.a. basierend auf den Vorgaben/Empfehlungen von Stadt, Land und DLRG - ein umfangreiches Hygienekonzept zum Schutz für Teilnehmer und Helfer vor Ansteckung durch das SARS-CoV-2-Virus erstellt und unsere Ausbilder hieran unterwiesen.

Ein Reporter der Westfalenpost hatte uns vor einigen Wochen während einer Schwimmausbildungsstunde besucht und auch Kontakt mit anderen Schwimmvereinen aufgenommen. Der entsprechende Artikel steht als Download zur Verfügung: