Die Jugend der DLRG OG Weidenau e.V.

Zur Jugend der DLRG Ortsgruppe Weidenau e.V. gehören alle Mitglieder, die das 26. Lebensjahr noch nicht vollendet haben. Dies betrifft ca. 2/3 der ungefähr 700 Mitglieder der Ortsgruppe!

Die Jugend organisiert und verwaltet sich gemäß den Statuten der DLRG weitgehend selbständig.

Geleitet wird die Jugend durch einen Jugendvorstand (s.u.), der alle 2 Jahre von den jugendlichen Mitgliedern gewählt wird.

Seitens der Jugend sowie in Kooperation mit dem Stadtjugendring werden jedes Jahr ca. 5-10 Veranstaltungen angeboten, an denen insgesamt über 200 Jugendliche teilnehmen.

Termine und Ausschreibungen dieser Aktionen finden Sie auf der Seite "Fahrten und Veranstaltungen".

Hinweis:

Die Jugend der DLRG Ortsgruppe Weidenau e.V. arbeitet gemeinschaftlich als Arbeitskreis, daher werden E-Mails an die Adressen jugend@weidenau.dlrg.dejugendvorsitz@weidenau.DLRG.de und jugendwart@weidenau.DLRG.de auch an alle Personen des Arbeitskreisen weitergeleitet.

Jugendvorstand

Jugendvorsitzender: Jens Schragner