Informationen zur Schwimmausbildung

Derzeit keine Anmeldungen zur Anfänger-/Nichtschwimmerausbildung möglich

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten über viele Monate hinweg Schwimmkurse nicht wie geplant stattfinden. Es ist derzeit auch noch unklar, wann/in welchem Umfang dies wieder möglich sein wird und wann/ob/wie wir den entstandenen Rückstau an schon ausgebuchten Schwimmkursen abarbeiten können. Hinzu kommen Unsicherheiten bezüglich der mittelfristigen Verfügbarkeit von Schwimmausbildungsstunden aufgrund des geplanten An- und Umbaus "unseres" Weidenauer Hallenbades.

Da unsere Warteliste derzeit (Februar 2021) schon so lang ist, dass wir selbst unter optimalen Voraussetzungen ca. 2 Jahre benötigen, um allen bereits angemeldeten Kindern einen Schwimmkursplatz anzubieten, können wir leider derzeit keine neuen Anmeldungen annehmen.

Wir versuchen, möglichst vele Ausbildungen anzubieten (wenn wir wieder dürfen), aber wir bitten auch um Verständnis, dass wir dabei aufgrund der einzuhaltenden Schutzmaßnahmen und eingeschränkten Verfügbarkeit von Schwimmflächen, -zeiten und (ehrenamtlichen!) Ausbildern nur begrenzte Kapazitäten haben.

Weitere Informationen gibt es auch unter https://weidenau.dlrg.de/aktuelles/wie-geht-es-weiter/

Teilnahme an der Schwimmausbildung

Wenn Sie erstmalig selber bei uns mitschwimmen oder ihr Kind zur Schwimmausbildung anmelden möchten, wenden sie sich bitte an folgende Ansprechpartner:

Beauftragte Nichtschwimmer/Anfängerschwimmen (Kinder)

Nadine Nehring        E-Mail: kinderschwimmen@weidenau.dlrg.de         Tel.: 0176 47183017

Fortgeschrittene / Rettungsschwimmer: Technische Leiterin

Katja Scholz          E-Mail: TL@weidenau.dlrg.de         Tel.: 0176  47183018