Schlafanzugschwimmen 19.12.2017

Zur letzten Schwimmausbildungsstunde der DLRG OG Weidenau im Jahr 2017 kamen die Schwimmschüler im Schlafanzug. In spielerischen Übungen sollten sie (natürlich unter ständiger Aufsicht der Betreuer) ein Gefühl dafür bekommen, wie man sich im Wasser trotz Kleidung fortbewegen kann. Dies kann hilfreich sein, wenn sie z.B. versehentlich in einen Teich fallen.

Während des Schwimmens mussten sie zunächst auf "Eisschollen" klettern bzw. unter diesen durchtauchen, bis sie zum Abschluss selbständig nach Lust und Laune im Wasser spielen bzw. von den Sprungbrettern springen konnten.