Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Indianerfreizeit Noa-Heim 14.06 -18.06.2017

Wie jedes Jahr über Fronleichnam fuhren unsere kleinen Wasserratten ( 6-10 Jahre ) in das Theodor Noa-Heim nach Wilgersdorf. Dieses Jahr stand das ganze Wochenende unter dem Thema INDIANER. So bastelte sich jeder ein Indianerkostüm bestehend aus einem langen bunten Kleid sowie Halsketten und Armbänder welche mit Federn, Perlen und Anhängern geschmückten wurden. Auch ein Kopfschmuck durfte nicht fehlen. Hierfür mussten vorher erstmal fleißig Federn bei der Indianer-Olympiade gesammelt werden. Bei schönstem Wetter durften natürlich die Wanderung zur Eisdiele und eine Schnitzeljagd mit Fährtenlesen, Spähen und Tierstimmen erkennen nicht fehlen. Auch die gebastelten Regenmacher konnten uns nicht von einem Besuch des Landeskroner Weihers abhalten. Streng nach dem Motto “Ein Indianer kennt keinen Schmerz“ sprangen alle tapfer ins kalte Nass und schwammen eine Runde. Wieder zurück im Noa-Heim wärmten wir uns bei Stockbrot und Marshmallows am Lagerfeuer auf und tanzten unseren vorher fleißig geübten Indianertanz rundherum. Den Sonntag ging es, nach einem gemeinsamen Brunch mit den Eltern, für alle müden Krieger wieder ab nach Hause.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing