Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Erste-Hilfe-Training 05.03.2017

Die DLRG OG Weidenau führte am 05.03.2017 ein Erste-Hilfe-Training für Ausbilder und Teilnehmer der Schwimmausbildung durch. Neben der Wiederholung der "Notfall-Basics" (Herz-Lungen-Wiederbelebung, stabile Seitenlage, Notruf etc.) wurden auch zahlreiche Themen zu verschiedenen internistischen und chirurgischen Notfällen am und im Wasser besprochen.

In den Nachmittagsstunden sorgten 4 Mimen dafür, dass die Teilnehmer des Kurses ihre aufgefrischten Kenntnisse direkt realitätsnah anwenden konnten. So wurden u.a. Schnitt- und Schürfverletzungen und  eine Verätzung erstversorgt. Aber die Teilnehmer mussten auch ihre Erste-Hilfe-Kenntnisse bei einem Schlaganfall, Stromschlag und einem Herzinfarkt beweisen.

Ein kleines Highligt war die "geplatzte Fruchtblase" einer hochschwangeren Mimin, die die Situation sehr realistisch darstellen konnte.

Fazit der Teilnehmer: sie haben viel gelernt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.