Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Sonstiges, Helferfahrt

Helferfahrt nach Cochem 16.09.2023

Veröffentlicht: 25.09.2023
Autor: AGR

Abwechslungsreicher Tag mit Bunkerbesichtigung und Weinprobe

Nach 3 Jahren (coronabedingter) Pause konnte die DLRG Ortsgruppe Weidenau am 16.09.2023 endlich wieder eine Helferfahrt durchführen.

24 Helferinnen und Helfer fuhren per Reisebus nach Cochem, wo es zahlreiche Möglichkeiten gab, die Stadt zu erkunden, das schöne Wetter in einem der vielen Cafés zu genießen oder per Schiff eine Rundtour auf der Mosel zu machen.

Bei einem gemeinsamen Besuch im Bundesbank Bunker Cochem stand dann ein wenig Geschichte aus der Zeit des kalten Krieges auf dem Programm.Zum Abschluss konnten sich die Teilnehmer dann noch bei einer Weinprobe vom Geschmack und der Qualität der vor Ort angebauten Weine überzeugen, bevor es wieder per Bus zurück nach Siegen ging.

Fazit: Es war ein schöner Tag, der von der Ortsgruppe als kleines Dankeschön für die Tätigkeit der ehrenamtlichen Helfer organisiert wurde.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.