Rosenmontagsumzug 27.02.2017 in Siegen

Auch beim mittlerweile 6. Rosenmontagszug des Knax-Clubs der Sparkasse Siegen war die DLRG Weidenau aktiv: 15 Helfer fungierten als Ordner, um die mehrere hundert Kinder mit ihren Eltern sicher auf der Stecke vom Schreinerplatz über die Kölnerstraße zum Platz vor der Nikolaikirche zu bringen, wo sie von Bürgermeister Steffen Mues begrüßt wurden.

Weiter ging es über die Löhrstraße und Löhrtor zur Bühne der Siegener Zeitung am Häutebachweg, wo auf die Kinder verschiedene Programmpunkte warteten.

Anschließend zog der Zug über Kölner-Tor, Hindenburgstraße und Bahnhofstraße zurück zum Schreinerplatz vor der Sparkasse.

Hier führten die Kinder des Käner-Karneval-Clubs noch einige Tänze auf und der Zug fand mit der Kostümprämierung seinen Abschluss.

Aber nicht nur die DLRG Weidenau war auf der Zugstrecke aktiv:

• 23 Helfer des THW Siegen sowie zahlreiche Polizeibeamte sperrten die Straßen auf dem Zugweg ab,
  • der am Zugende mitfahrende Rettungswagen der DRK-Bereitschaft Siegen Mitte mit 3 Sanitätern musste glücklicherweise nicht eingreifen.