Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliederversammlung 29.10.2021

Katja Scholz freute sich, als 1. Vorsitzende der DLRG Ortsgruppe Weidenau e.V. über 40 Mitglieder zur Mitgliederversammlung in der Bismarkhalle zu begrüßen.

Die Sitzung war coronabedingt vom Frühjahr in den Herbst verschoben worden, wo sie unter 3G-Regeln durchgeführt werden konnte.
Corona war auch das Hauptthema in den Berichten des Vorstandes zum Jahr 2020, wo nur sehr wenige Jugendfahrten stattfanden und auch die Schwimmausbildung über Monate still stand bzw. nur in eingeschränkter Form möglich war. Entsprechend konnten auch weniger Schwimmabzeichen abgenommen werden.
Außerhalb der tatsächlichen "Lockdown"-Zeiten wurde (auch in Zusammenarbeit mit der Stadt Siegen) aber immer versucht, mittels entsprechenden Hygienekonzepten und Schutzmaßnahmen so viel Ausbildung anzubieten, wie es die Coronaschutzverordnung zulies.

Erfreulicherweise sind in dieser Zeit alle aktiven Ausbilder und Helfer dem Verein treu geblieben. Es gab auch keine erhöhte Zahl an Austritten, jedoch hat sich die Mitgliederzahl leicht reduziert, da die Zahl der Neueintritte erwartungsgemäß deutlich niedriger war, als in den Vorjahren (es konnten weniger neue Kurse stattfinden).

Neben zahlreichen Ehrungen für langjährige Mitglieder (10, 25, 40 oder 50 Jahre Mitgliedschaft) konnte der Vorstand auch 2 langjährig aktiven Mitgliedern gratulieren, die kürzlich ihren 90 Geburtstag gefeiert haben.

Bei der turnusmäßigen Neuwahl der Hälfte des Vorstandes blieb alles beim Alten:

• Katja Scholz wurde einstimmig als 1. Vorsitzende und Technische Leiterin wiedergewählt.
  • Sina Leyener bleibt Schatzmeisterin.
  • Heinz Peter Stötzel wird den Vorstand weiterhin als 1. Beisitzer unterstützen.

Zum Abschluss konnten sich die anwesenden Mitglieder noch gemeinsam bei einem kleinen Imbiss stärken.

Marketing