Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Nikolaus und Schlafanzugschwimmen Dezember 2016

Traditionell stehen im Dezember bei der Schwimmausbildung der DLRG OG Weidenau immer 2 Aktionen an:

Pünktlich zum 06.12. lies sich der Nikolaus im Hallenbad Weidenau blicken und verteilte zur Freude der Schwimmschüler Schoko-Nikoläuse. Zudem gab es nach dem Schwimmunterricht eine leckere Wurst im Brötchen.

Bei der (für 2016) letzten Schwimmausbildung am 20.12. war "Schlafanzugschwimmen" angesagt. Sowohl die Schwimmschüler, als auch die Ausbilder hatten ihre Schlafanzüge mitgebracht und testeten mit dieser Bekleidung ihre Schwimmfertigkeiten und ihre Ausdauer. Da dieses erheblich beschwerlicher ist, als in normaler Badebekleidung, waren die im Wasser verteilten Schaumstoff-Matten eine willkommene Auftriebshilfe, auf der auch mal pausiert werden konnte. Einige Schwimmschüler zeigten auch teilweise kunstvolle Sprünge vom 1- oder 3-m-Brett. Natürlich erfolgten das Schwimmen unter den wachsamen Agen der Ausbilder, die teilweise mit im Wasser waren, teilweise aber auch von Rand aus die Schwimmschüler sorgsam beobachteten.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.