Jugendtag 23.02.2024

Beim Jugendtag am 23.02.2024 in der Bismarckhalle konnte der Jugendvorstand über ein erfolgreiches Jahr 2023 berichten:
So organisierte die Jugend insgesamt 5 Mehrtagesfahrten der Ortsgruppenjugend (2* Wilgersdorf, je 1* Goldenstedt, Dänemark und ein Segeltörn auf dem Ijsselmeer).
Hinzu kamen 3 Eintagesfahrten in Kooperation mit dem Siegener Ferienspaß (Fort Fun, Aqualand und Europapark), die ebenfalls durch Jugend der DLRG Weidenau organisiert und begleitet wurden.

Für 2024 sind auch wieder 5 Mehrtagesfahrten und 3 Eintagesfahrten geplant, hinzu kommt eine Fahrt mit den Jugendhelfern.

Bei der turnusgemäßen Neuwahl des Jugendvorstandes wurden Jens Schragner (als Jugendvorsitzender), Steffen Pietschmann (als 1. Stellvertreter und Jugendwart) sowie Sina Leyener (als Schatzmeisterin) wiedergewählt.
Sie werden durch Anna Scholz, Paula Wickel und Dennis Wolf unterstützt.

Zur DLRG-Jugend gehören alle Mitglieder bis 26 Jahre und die von der DLRG-Jugend gewählten Mitglieder des Jugendvorstandes, unabhängig vom Alter.
Wahlrecht haben alle Jugendlichen ab 12 Jahre, gewählt werden kann, wer 16 Jahre und älter ist.

Direkt im Anschluss an den Jugendtag fand dann die Mitgliederversammlung der Ortsgruppe statt.