Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung

Pressebericht der Siegener Zeitung zur Kooperation Rettungsschwimmen

Veröffentlicht: 03.06.2021
Autor: André Grutz

Die DLRG OG Weidenau bietet wieder beruflich erforderliche Rettungsschwimmkurse an.

Die Siegener Zeitung (https://www.siegener-zeitung.de/siegen/c-lokales/dlrg-bildet-schwimmaufsicht-aus_a236577) berichtet heute über ein Kooperationsprojekt zur Ausbildung von Rettungsschwimmern, welches wir in den letzten Wochen starten konnten.Die Coronaschutzverordnung lässt - unter entsprechenden Auflagen - beruflich erforderliche Ausbildungen zu, so dass wir hier wieder entsprechend aktiv werden können.Die Stadt Siegen stellt uns hierzu Wasserflächen im Hallen- und Freibad zur Verfügung.Interessenten, die für berufliche Zwecke einen Rettungsschwimmschein benötigen, können sich per E-Mail unter ausbildung@weidenau.dlrg.de bei uns anmelden.

Demnächst wird es wohl auch wieder Möglichkeiten geben, die Schwimmausbildung für unsere fortgeschrittenen Schwimmkinder wieder aufzunehmen. Dazu gibt es dann auch an dieser Stelle weitere Informationen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.