Nikolaus 12.12.2017

Schon traditionell nimmt sich der Nikolaus zum Jahresende die Zeit, auch die Schwimmschüler und Helfer der DLRG Ortsgruppe Weidenau während ihrer Schwimmstunde im Hallenbad zu besuchen.

Am 12.12.2017 war es wieder so weit:

Der Nikolaus lies sich von den Schwimmschülern zunächst zeigen, wie gut sie schon Schwimmen und Tauchen können. Danach überreichte er am Beckenrand einigen stolzen Schwimmschülern ihre Schwimmabzeichen, zu denen sie die Schwimmprüfungen in den vergangenen Wochen abgelegt hatten. Zum Abschluss konnten sich die jüngeren Schwimmschüler einen Schokoladen-Nikolaus und einen Weckmann mit nach Hause nehmen und sich vor Ort noch an einer Brühwurst im Brötchen stärken.

Für die älteren Schwimmschüler und Ausbilder hatten fleißige Helfer des Nikolauses ein kleines Buffet aufgebaut, an dem sich alle gemeinsam stärken konnten.