Mitgliederversammlung 16.02.2018

Der kleine Saal der Bismarckhalle war gut gefüllt, als die DLRG Ortsgruppe Weidenau am 16.02.2018 die alljährliche Mitgliederversammlung abhielt.

Der Vorstand konnte zum letzten Jahr viel Positives berichten:

• Zum 31.12.207 lag die Mitglederzahl wieder knapp über 700.
  • Die Anzahl der ausgestellten Rettungsschwimmabzeichen konnte deutlich gesteigert werden.
  • Es wurden viele neue jugendliche Helfer ausgebildet.
  • Finanziell wurde ein positiver Jahresabschluss erzielt.
  • an den seitens der Jugend durchgeführten 18 Veranstaltungen und Fahrten nahmen über 1.000 Kinder und Jugendliche teil.

Zahlreiche Mitglieder wurden für 10-, 25-, 40- oder 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Bei den turnusgemäßen Neuwahlen von Teilen des Vorstandes wurden folgende Positionen besetzt:

• Heinz-Peter Stötzel wurde als 2. Vorsitzender und Geschäftsführer wiedergewählt.
  • Dirk Scholz wurde Nachfolger von Niklas Rohleder in der Position des stellv. Technischen Leiters.
  • Udo Schröder wurde als 2. Beisitzer gewählt und hat den Aufgabenschwerpunkt, Aktionen für die "Senioren" anzustoßen.
  • Als Kassenprüfer wurden Nadine Nehring, Thomas Theile und als Vertretung Niklas Rohleder gewählt.

Zum Abschluss waren die Mitglieder zu einem kleinen Imbiss und gemütlichem Beisammensein eingeladen.